Engagement für das Kinderhäuschen… // Push unterstützt das Kinderhäuschen

Der Push e.V. wurde als Förderverein der Kindertagesstätte Kinderhäuschen 1993 auf Initiative engagierter Eltern gegründet. Seine Aufgabe ist, das Kinderhäuschen vor allem finanziell in seiner Arbeit zu unterstützen. Im Push kann jede/r das Kinderhäuschen sowohl während als auch über die Zeit hinaus unterstützen, in der die eigenen Kinder die Einrichtung besuchen. Natürlich steht der Push auch allen anderen Freunden und Förderern der Kindertagesstätte offen.

 … kommt den Kindern zugute // Spenden kommen Kindern zugute

Alle Beiträge und Spenden, die dem Push zukommen, nutzen den Kindern der drei Gruppen des Kinderhäuschens. Seit Elterninitiativen durch das Kinderbildungsgesetz kaum noch Spielräume in den Budgets haben, ist die Arbeit des Fördervereins umso wertvoller. Er macht Anschaffungen z.B. von Spielzeug, Büchern oder Instrumenten „außer der Reihe“ möglich. Auch für die Realisierung besonderer Projekte in den Gruppen engagiert sich der Push nach Möglichkeit. So kann jede/r über den Push ganz unkompliziert dazu beitragen, dass gute Ideen nicht am Geld scheitern.

Mitglied werden im Push

Der einfachste Weg, zu helfen, ist die Mitgliedschaft. Der Beitrag wird von jedem Mitglied individuell festgelegt und umkompliziert per Lastschrift abgebucht. Wer im Push ist, bleibt in Kontakt mit der Einrichtung, in der ihre/ seine Kinder eine tolle Zeit hatten. Gleichzeitig hilft jede/r PusherIn, dass sich auch zukünftig die Kinder im Kinderhäuschen wohl fühlen. Und wer nicht Mitglied werden, aber trotzdem helfen möchte: einzelne Spenden jeder Höhe sind immer herzlich willkommen. Der Push ist vom Finanzamt Münster als gemeinnütziger Verein zur Förderung der Erziehung anerkannt.

PUSH e.V.  · Der Förderverein der Kindertagesstätte Kinderhäuschen e.V.
Salzmannstraße 53  ·  48147 Münster
Tel.: 0251 / 27 64 63
www.kita-muenster.de/push
kita(at)kinderhaeuschen-muenster.de
Spendenkonto: SK Münsterland-Ost
IBAN:  DE65 4005 0150 0016 0046 65
BIC:  WELADED1MST

Vorstand

Vorsitzender: Dr. Andrea Ammendola
Stellv. Vorsitzender: Dr. Klas Partale
Schriftführer: Philipp Fleischhauer
Kassenwart: Jan Verschraegen